Home » Shopping

Stilsicher in den Herbst – Shopping-Tipps

Der Sommerschlussverkauf ist überstanden und das Wetter in unserer schönen Hansestadt zeigt sich immer häufiger von seiner herbstlichen Seite. Jetzt ist es an der Zeit, an die Garderobe für die bevorstehende Herbst-/Winter-Saison zu denken.

Die neuen Trends für den Herbst: Der Pullover – war er jemals weg?

Der Strickpulli - auch im Hamburger Herbst wieder aktuell und warm. Ob Jungfernstieg oder Alstertal – in sämtlichen Boutiquen ist nun die neue Herbst-/Wintermode Trumpf. Zeit, sich über die angesagtesten Trends zu informieren:
Die Kombi aus dünnen Rollkragenpullovern und Cardigans hat sich zum Beispiel endgültig verabschiedet. Stattdessen sind Pullover und sogar die Sweatshirts der achtziger Jahre wieder da. Bei der riesigen Auswahl ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Besonders bequem und zum Kuscheln geeignet sind die tollen Oversize-Strickpullover, die sowohl zu Jeans als auch zu trendy Hosenröcken getragen werden können. Wer immer noch friert, trägt im kommenden Winter eine klassische Lammfelljacke über Pulli und Sweatshirt – ein hochwillkommener Retrotrend.

Knallige Farben im Winter

Wer sagt, dass der Winter immer langweilig sein muss? Zu den Trendfarben der Wintersaison gehören auch intensive Rottöne, knalliges Blau und auch Pink. Auch Everybody’s Darling Guido Maria Kretschmer zeigte in seiner neuen Winterkollektion zahlreiche schöne Stücke in Weinrot, die schon jetzt Lust auf winterliche Abendveranstaltungen machen.

Und was ist mit Normcore?

Normcore war das Buzzword des Frühlings und ist mittlerweile auch in der Mode angekommen: Möglichst durchschnittlich soll es sein, mit bequemer alltagstauglicher Kleidung. Dazu passen schließlich auch die bequemen neuen Pullover und Sweatshirts und der Dauerbrenner Jeans. Wie so üblich, gibt es aber auch hier wieder feine Unterschiede: Denn der edle Pullover aus der Boutique am Jungfernstieg erzielt noch immer eine ganz andere Wirkung als der einfache Pulli vom Discounter in der Vorstadt – Normcore oder nicht.

Angesagte Accessoires im Herbst

Fashion geht heute längst nicht nur über Kleidung sondern auch über die passenden Accessoires. Total angesagt sind beispielsweise hochwertige Ledertaschen von Individualisten wie aunts & uncles aus dem niederrheinischen Issum. Wer in Hamburg nicht selbst los möchte, kann die guten Stücke auch online shoppen: Die Trendmarke gibt’s im Stilwahl-Shop und wird nach Bestellung ins Haus geliefert. Besonders gefragt sind die tollen Vintage-Taschen, die auch als Transportmittel für Laptop und Tablet dienen.

Wir wünschen einen schönen Herbst!

Artikelbild: Rainer Sturm – pixelio.de
Bild im Artikel: Bernd Sterzl – pixelio.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.